Donnerstag, 15. Juli 2010

Eigentlich…

…könnten meine Socken aus einem meiner Selbstfärbestränge schon fertig sein, wenn da nicht der böse Graf Ribbula wäre….

Jetzt weiß ich auch warum das Ribbelmuster Ribbelmuster heißt *lach.

Bisher habe ich nun 3 mal geribbelt und gestern wieder einen Fehler entdeckt, der da aus Versehen rein geflutscht ist.

Normal ist das Muster echt simpel, aber irgendwie habe ich es zwischendrin geschafft mich aus unerfindlichen Gründen zu verzählen, an falschen Stellen die Hebemaschen zu praktizieren das das Muster verrutscht,  dann noch aus nem Querfaden Maschen aufzunehmen die da nicht hingehören und schwupps ist es dann doch wieder verzogen das gute Muster *brumm. Und ich zeige mir selber den Vogel  *anKoppklopp …

Dumm ist, wer dummes tut,  oder wie war das noch,  gelle…

Naja, was ziehe ich draus?

Mein Fazit des bisherigen Sommers: Nicht bei Hitze Muster stricken, das scheint aufs Hirn zu schlagen ^^.

Ich kapituliere jedenfalls vor dieser Socke fürs Erste, und löse sie wieder auf. Hab da grad die Schnute voll und mag auch erst mal diese Wolle nicht mehr sehen. Suche ich mir halt mal ein anderes Wollopfer als Nadelfutter.

Annette

1 Kommentar:

  1. *lach* Das kenne ich auch, mit dem Ribbeln, vor allem wenn das Muster eher nicht so kompliziert ist......Keine Ahnung warum das so ist.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Danke für die hinterlassenen Zeilen!
Nettes Feedback bringt mich zum hopsen ;)