Mittwoch, 19. Mai 2010

Need Help beim Strickseln

Hilfe *Haarerauf

Ich bekomme das ums Verrecken nicht gebacken, das Bildchen was ich in den Strumpf stricken möchte, vernünftig hin zu bekommen.

Habe es nun mit Faden hinter laufen versucht, geht schon so einigermaßen, besser als Versuche vorher.

Allerdings zieht es sich zu den Rändern, also am Übergang etwas, das es eben nicht mehr “ebenmäßig” glatt ausschaut. Das nervt mich voll total. Mag daran liegen, das ich nur jeweils ein Knäuel der Bilderfarben hin und herwerfe.

Wie macht ihr Bildereinstricker das denn bei Socken, wenn ihr da etwas ein strickt? Pro Runde einen separaten Mustefarbfaden, der am Ende dann vernäht wird, oder gibt es da einen Trick gegen Mega Fadensalat in der Arbeit ohne das die Übergänge ziehen?

Ich und meine Haare sind um jede Tipps dankbar. Irgendwie klappt es bei mir in Runden nicht so, im Gegensatz zu “mal Reihe hin und her” bei meinen Erstversuchen im Bilder einstricken letzes Jahr mit meinem Neubauten Logo.

Und so wie es bisher ausschaut, für mich voll für´n Arsch (<-sorry ^^), ist es verschenkungsunwürdig *brumm. Auch wenn ich nicht der pingeligste Mensch bin, so mag ich´s einfach never leiden.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    versuchs doch mal hier:

    http://www.nadelspiel.com/2010/02/17/fair-isle-grundlagen/

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke für die hinterlassenen Zeilen!
Nettes Feedback bringt mich zum hopsen ;)