Montag, 16. März 2009

Start der Socken Experimente

Soderle, nachdem ich die Teile für meinen Pullover alle fertig habe und der nur noch genäht werden muss, habe ich es mal gewagt meine ersten Socken anzufangen zu stricken.
Nahja ok, eine Socke erst mal und dann gucken was herauskommt.
Genutzt wird erst mal vorhandene Sockenwolle, die ich mal mit einem Stricknadel-Päckchen ersteigert hatte. Nix spannendes mit Farbverlauf, simple Naturfarbe mit etwas Akzenten. Bin aber gespannt wie es ausschau, wenn etwas mehr verstrickt ist. Bin ja gerade mal bei Reihe 6 aufwärts *giggel.
Man ist das ein Gewurstel mit den 5 dünnen Nadeln, muss ich mich ja voll erst mal dran gewöhnen. Vor allem mit Schwierigkeitsgrad ist es versehen, da es ja schon dünne Wolle ist im Kontrast zum Pulli vorher mit Stärke 7 genadelt, und diese süßen zierlichen Mäschchen wollen ja auch nicht von den Nadeln plumpsen *ächz, zumal einem das Katertier zwischenher immer am mal Nadelspiel nagen möchte und bei nem Vollrappel Wolle UND Nadeln jagt *schielundlach.
Chakka ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die hinterlassenen Zeilen!
Nettes Feedback bringt mich zum hopsen ;)