Donnerstag, 7. Mai 2009

Zwischenstände mit Kleinigkeiten gewürzt mit etwas Quackelquackel ^^

So, da es mit dem Gestricksel aktuell etwas langsaaaaamer vorangeht mit Erfolgserlebnisssen die ich Form von vollendeten Sockenpaaren präsentieren könnte, heute einfach mal ein paar Zwischenstände von angefangenen Projekten und  andere Kleinigkeiten mit etwas quackel quackel in einem Beitrag vereint *grinskicher.

Gestern fiel mir in meinem Wollkorb einer meiner Versuche in die Hand 2-Farbig zu strickseln. Es handelt sich um das Logo der Einstürzenden Neubauten (Chart/Zählmuster erstellt unter diesem LINK) und ist wie ich finde doch schon ganz gut gelungen. Jedenfalls so gut, das ich mich nun nicht mehr vor scheue, auch anderes auszuprobieren. Und bei den nächsten Motiven wird es dann bestimmt auch besser, das es stellenweise nicht ganz so spannt und krumm wird. Chakka....

 Neubauten-Logo  Neubauten-Logo-chart

Meinen allerersten Pikotrand in meinem Leben habe ich gestern  Abend fertig bekommen, nicht perfekt aber ich finde ihn doch gelungen. Das war aber auch schon ein klein wenig Getüddel, bis ich den Umschlag dann fertig hatte. Noch sehen die Socken etwas gewaltig aus vom Umfang, da laut Musterangabe eine 80 Maschen ab 39  angebeben war. Nahja gut, die Dinger sind auch etwas höher, als die Socken die ich bisher gemacht hatte. Verläuft sich vielleicht noch. Vielleicht hätte ich auch eine MaPro vorher machen sollen, aber mal ehrlich wie viele von Euch machen bei jeder Wolle ständig brav eine MaPro? Ich nadel meist mit einer 2,5, da ich etwas lockerer stricke und bisher hat´s bei meinen anderen Socken immer super gepasst bei dem verwendeten Garn, ok, die gingen auch nach keinem Musterchart und nur gerippt...

Nun gut, schauen wir mal wie es weiter geht... habe mich nun beim folgenden Musteranfang glaube ich etwas verzählt, da muss ich nun noch mal kontrollieren. Bin jedenfalls gespannt, ob es am Ende Der Socke aus der Anleitung annähernd ähnlich sieht *g*. Ist ja nun auch Premiere, das ich ein richtiges Muster stricke. Und macht trotz Fehler zwischen drin noch Spaß sich daran zu versuchen *g*.

Pikotrand

Von den Märchensocken habe ich nun endlich bei meinen immer noch verspäteten Froschkönig eine Socke fertig und die andere bis übers Bündchen hinaus geschafft. Sind gerade etwas Wäääh Socken, weiß auch nicht warum ich da nicht so die Muse zu habe. Glaube ich kann die Wollfarbe nicht so lange am Stück sehen ^^.

Aktuelles Märchen ist aber auch trotzdem schon angenadelt, siehe Pikotrand.

Und meine Häkeltasche hat schon einen Miniminiminianfang gefunden, nämlich den Fadenring + 3 folgende Reihen *g*. Da häkel ich aber nach udn nach immer mal ein paar Reihen weiter wie ich Lust habe, ist ja auch noch bis Ende Juni Zeit, bis das Projektende naht.

Hmmm... das wars vorerst von mir für heute denke ich. Halt nicht viel Neues, aber das kommt auch wieder. Vielleicht baue ich nachher noch mal ein anderes Blogdesign ein, habe da etwas gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Schauen wir mal, also nicht erschrecken, wenn es etwas anderes aussehen sollte...

redhead-witch 571ABFF3C7B27DFAF836C054DD3C8451

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die hinterlassenen Zeilen!
Nettes Feedback bringt mich zum hopsen ;)